Prävention

Wer seine Bedürfnisse kennt, kann diese in seine Tagesabläufe integrieren und dafür sorgen, dass es nicht zu Mangel- oder Überschussreaktionen des Körpers kommt.

 

Präventive Maßnahmen sind eine wichtige Form der Unterstützung und basieren auf einer fundierten Analyse. Im Gespräch werden körperlich wie auch seelisch belastende Themen besprochen. Darauf basierend kann eine Analyse der konstitutionellen Ausgangslage in Form der Irisdiagnose weitere Informationen liefern, welche Aufschluss über genetisch erworbene und im Laufe des Lebens erworbene Schwächen geben.

 

Um eine umfassende und gezielte Behandlung gemeinsam definieren zu können, empfehle ich eine regelmäßige Kontrolle der Blutwerte. Dazu zählt unter anderem auch der Vitamin-Haushalt und den Stoffwechsel fördernde Mineralien, die oft Aufschluss über Mangelerscheinungen geben, welche noch nicht bekannt sind. Denn auch wenn unsere Ernährung abwechslungsreich ist und wir uns viel bewegen und "aktiv" sind, schützt uns dies nicht vor Mangelerscheinungen. 

 

Es sind oft gerade die aktiven und "gesund-lebenden" Menschen, die durch ein erhöhtes Leistungspensum ihren Körper ermüden und dieser in der Folge einen erhöhten Bedarf an Vitalstoffen aufweist. Wird dieser Bedarf nicht gedeckt, kann es über einen mittel- bis langfristigen Zeitraum zu Symptomen wie Ermüdung, Depression, Allergien und zahlreichen weiteren Reaktionen kommen.

 

Die folgenden Themen bilden die Basis meiner präventiven Analyse:

- persönliches Kennenlernen, Gespräch zur Klärung der körperlichen und seelischen Verfassung

- Irisdiagnose

- Labordiagnostik

 

Darauf basierend können gezielte Maßnahmen definiert und umgesetzt werden, welche Sie unter anderem zu den nachfolgenden Themen unterstützen:

- Gewichtskontrolle

- Raucherentwöhnung

- Allergiebehandlung

- Schwermetall-Behandlung

- Amalgam-Ausleitung

 

Um die Abwehr und körpereigenen Prozesse zu stärken, eignen sich Vitalstoff-Behandlungen, welche Ihren Körper bei erhöhtem Bedarf und dem Vorliegen einer Schwäche gezielt unterstützen: 

- Vitalstoff-Infusionen

 

Ich freue mich darauf, Sie gezielt zu unterstützen, damit Beschwerden gelindert und nachhaltig behoben werden können.