MesoTinnitus


Tinnitus - ist behandelbar. 

 

Tinnitus, das klingelnde Ohr, ist ein Syndrom bei dem Sie nicht existierende Geräusche wahrnehmen.

Er kann sehr unangenehm sein und die Lebensqualität stark mindern.

Oft wird der Tinnitus durch Ohrentzündungen, Infekte, Schalltrauma oder Tauchunfälle verursacht. Auch Autoimmunerkrankungen, Stress und vor allem arteriosklerotische Durchblutungsprobleme können die Auslöser sein.

 

 

Bei der MesoTinnitus verwende ich durchblutungssteigernde Wirkstoffe und ausgesuchte homöopathische Zubereitungen injiziere ich sowohl in die Haut um die Ohrmuscheln als auch in die Akupunkturpunkte der Ohren. Die Behandlung kann bereits nach einer Sitzung Erfolg haben. Erfahrungsgemäß sind jedoch in vielen Fällen einige Termine notwendig. Als Nebeneffekt beobachte ich oft die Verbesserung des Hörvermögens.

 

Begleitend verwende ich des öfteren die Horvi-Enzym-Therapie, um die erreichten Veränderungen zu fixieren.