Cellsymbiosistherapie

Die Cellsymbiosis-Therapie nach Dr. med. Heinrich Kremer ist ein in sich schlüssiges und biologisches Therapiekonzept. Es gilt als wissenschaftlich gesichert, dass nahezu allen chronischen Krankheitsbildern eine Störung der zellulären Energiegewinnung (Mitochondrien) zu Grunde liegt.

Ziel der Cellsymbiosis ist, die systematische Stabilisierung und Regeneration aller Zell- und Organfunktionen. Die Cellsymbiosis-Therapie versteht sich als Grundlagentherapie und lässt sich in idealer Weise mit anderen Therapieformen kombinieren (auch mit der Schulmedizin).

Falsche Ernährung, Unterversorgung mit lebenswichtigen Spurenelementen und Vitaminen, Toxische Belastungen (Schwermetalle, Medikamente, Chemikalien, Suchtgifte), Übersäuerung und Elektrosmog können zu Störungen in der Zellatmung- und Entgiftung führen (sogenannte Mitochondriopathie).

Chronische Erkrankungen - die logische Folge gestörter Energiegewinnung auf kleinster Zellebene:

• Allergien, Neurodermitis, Asthma und Heuschnupfen, etc.
  • Chronische Schmerzleiden bis hin zu Rheuma und Erkrankungen des Immunsystems
  • Depressionen und Angstzustände
  • Darmerkrankungen von Blähbauch bis zu chronischen Darmentzündungen
  • Erschöpfungszustände
  • Burn-Out-Syndrom
  • Impotenz, Hormonbildungsstörungen bis hin zu vorzeitigem Altern
  • Tumorbildungen, Krebs

Als Ihr Therapeut versuche ich durch eine genaue Anamnese und mit speziellen Laboruntersuchungen (Blut, Speichel, Urin, Stuhl) die Ursache auf Zellebene zu finden.

Die Therapie besteht in der Ausleitung von Schwermetallen oder anderen giftigen Substanzen, Entsäuerung des Bindegewebes, der Wiederaufbau der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit und Energie durch Aufbau-Infusionen mit hochdosierten Naturprodukten und Frischzellen, um die gesunde Zellfunktion wieder herzustellen.

Zellaufbau-Infusion (orig. Protokoll-Infusion nach Dr. med. H. Kremer)

• Verbessern die Eisenverwertung und dadurch den Sauerstofftransport im Körper
  • Beinhalten Bausteine für Abwehrzellen und stärken somit das Immunsystem
  • Normalisieren die Zellteilung durch spezielle Aminosäuren
  • Beinhalten Kollagen-Bausteine für ein starkes Bindegewebe
  • Neutralisieren freie Radikale
  • führen zu einer effizienten Zellentgiftung durch organische Schwefelverbindungen
  • Verbessern die Sauerstoffatmung durch hochdosierte Antioxidantien
  • Enthalten essentielle Mikro- und Makronährstoffe wie Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe
  • Intensivieren die Mitochondrienfunktion
  • Indikationen: chronische Müdigkeit, körperliche Schwäche, Burn-Out, schwere chronische Erkrankungen

Power-Infusion "Gefäßputzer"

• schützt die Leber
  • reguliert die Cholesterinwerte und Triglyceridwerte (=Blutfette)
  • wirkt gegen erektile Dysfunktion und verbessert somit die sexuelle Potenz
  • wirkt gegen Arteriosklerose (Verkalkung der Gefäße)
  • schützt vor freien Radikalen und wirkt antioxidativ
  • entspannt und beruhigt das vegetative Nervensystem
  • verbessert die Gedächtnis und Gehirnfunktion, gewährt so die geistige Frische

Indikationen: bei vorzeitigen Alterserscheinungen, nachlassender Konzentration

Entsäuerungs-Therapie

Eine hervorragende entsäuernde Therapie aus dem Reich der Naturheilkunde sind Basen-Infusionen.

Indikationen: chronische Muskel- und Gelenkschmerzen, Übersäuerung

Zusätzlich empfehle ich Ihnen, eine basische Ernährungsumstellung durchzuführen. Diese besteht im Grunde aus der Meidung von extremen Säurebildnern wie Schweinefleisch, Kuhlmilchprodukten, Getreide (Weißmehlprodukte) und Zucker. Stattdessen erfolgt der Übergang zu mehr gedünstetem Gemüse, Fisch und Meeresfrüchten, weißem Fleisch, Ziegen- und Schafsmilchprodukten sowie viel leckerem Obst und Salaten. Eine detaillierte Einweisung erhalten Sie selbstverständlich in meiner Praxis.