IHHT-Zelltraining mit Hypoxie-Hyperoxie

Wozu verwendet man ein IHHT?

Während einer IHHT-Sitzung erfährt der Patient ein intensives Atemtraining durch die Kombination von sauerstoffarmer und sauerstoffreicher Luft im Wechsel, so dass die Neubildung von Mitochondrien bzw. der Abbau von nicht mehr funktionsfähigen Mitochondrien gefördert wird.

Das Training lässt sich hervorragend einsetzen bei chronisch kranken Patienten, bei Burn-out Patienten, bei Long Covid Patienten, bei Impfnebenwirkungen und zur allgemeinen Aufrechterhaltung der Leistungsbereitschaft des Körpers.

Folgendes lässt sich beobachten nach 10 IHHT-Sitzungen à 50 Minuten 2 x wöchentlich:

• mehr Energie im Alltag
  • Verbesserung des Stresslevels
  • Verbesserung des Allgemeinbefindens
  • Unterstützung bei der Gewichtsabnahme
  • sichtbare Hautverjüngungseffekte
  • Verbesserung des Schlafs
  • reduzierte Infektanfälligkeit
  • Long Covid Patienten sind erstmals wieder in der Lage ihren Alltag zu bewältigen

Kosten für die Behandlung:

Einzelsitzung: 59 Euro

10er Karte: 500 Euro

Was sind Mitochondrien:

Mitochondrien sind die Kraftwerke unserer Zellen im Körper. Ohne sie wäre kein Leben möglich. Sie bilden das Molekül Adenosintriphosphat (ATP), das die Energie als Grundlage für alle Reaktionen und Stoffwechselprozesse in unserem Körper zur Verfügung stellt.

Was führt zur Schädigung der Mitochondrien?

Aufgrund des natürlichen Alterungsprozesses werden Mitochondrien beschädigt und arbeiten nicht mehr in voller Leistungsstärke. Wenn unsere Zellkraftwerke nicht mehr richtig funktionieren fühlen wir uns müde und erschöpft. Nebenbei sind wir anfälliger für Infekte. Auch unser Lebensstil trägt zu einer Schädigung der Mitochondrien bei:

• verkürzte Schlafzeiten
  • Schwermetalle und andere Toxine
  • Medikamente wie Antibiotika, Schmerzmittel, Stative und Antidiabetika
  • ungesunde Ernährung
  • Reizüberflutung
  • chronische Belastung
  • Mikronährstoffmängel (Mitochondrien brauchen über 40 Nährstoffe, um optimal funktionieren zu können)
  • Strahlung
  • oxidativer und nitrosativer Stress
  • virale Infektionen und Borrellien

Was sind die Folgen geschädigter Mitochondrien?

• Burnout, Depressionen, Schlafstörungen
  • chronische Bronchitis
  • chronisches Fatigue Syndrom (CFS)
  • Diabetes Typ 2
  • Erschöpfung
  • Herzinsuffizienz
  • Krebs

So hilft Ihnen die Anwendung von IHHT?

Das IHHT ist ein entspanntes Trainings ohne Training. Sie liegen für 50 Minuten bequem in einem Sessel und genießen in Intervallen den Wechsel zwischen sauerstoffreicher und sauerstoffarmer Luft ähnlich wie in den Bergen. Das Training kann individuell angepasst werden je nach körperlicher Verfassung. Empfehlenswert ist zuvor die Messung des BHI (Bioenergetischer Gesundheitsindex), um das Ausmass der Schädigung Ihrer Mitochondrien genau zu messen.